Kultur am Freitag – Onlinekonzert mit Johannes Fuchs

16. April 2021 @ 19:00 - 20:00

Der Wangener Liedermacher und Sänger Johannes Fuchs gibt einen kleinen Einblick in sein umfangreiches Repertoire. Er präsentiert vier selbst geschriebene Lieder und begleitet sich dabei auf der Gitarre und dem kleinen Membranophon Kazoo. Unterstützt wird er bei einem Song von der Sängerin Susanne Schilling aus Vogt.

Der Beitrag mit Johannes Fuchs aus dem Gewölbe im Weberzunfthaus ist am Freitag, 16. April, ab 19 Uhr auf www.wangen.de/kultur und dem städtischen YouTube-Kanal „Wangen im Allgäu“ zu sehen.

Der in Ellwangen geborene und in Wangen im Allgäu lebende Liedermacher und Komponist Johannes Fuchs spielt weiche, zeitlose Lieder mit wechselnden Rhythmen, auch schon mal frech und provozierend, oft nachdenklich und immer mit viel Hintergrund. Neben Gitarre spielt er auch Mundharmonika und Kazoo. Seine Musik ist nicht nur unterhaltsam aufgrund der vielseitigen Themen und Instrumentierungen, sondern auch wegen der sprachlichen Abwechslung zwischen Deutsch und Spanisch. 2013 erschien Johannes Fuchs‘ erste CD mit dem Titel „Die mich bewegt“. Dieses Jahr wird seine zweite Platte „In Gedanken vergessen“ veröffentlicht. Weitere Informationen gibt es auf www.fuchs-musik.com.

16. April 2021